LASTEC Français English Home

 

Vision / Leitbild
ISO
Team
Stellenangebote
Situationsplan
Firmengeschichte

Firmengeschichte

Gründung

Die Wurzeln der LASTEC AG gehen ins Jahr 1975 zurück und waren von Anbeginn mit der Laserbearbeitungstechnik im Feinbereich verbunden. Der rasche Wandel in der Laser- technik hat verschiedene strukturelle Anpassungen gefordert. Im Zeitraum von 1989 bis 1995 war die LASTEC AG in einem der weltweit führenden Laserkonzerne eingebunden und wurde gleichzeitig als Maschinenbau- und Laser-Lohnfertigungs-Betrieb geführt.


Restrukturierung

Im Rahmen einer globalen Restrukturierung des Mutterhauses zu Beginn 1995 wurde die heutige LASTEC AG über ein "Asset-buy-out" - Verfahren durch eine Dreier-Partnerschaft neu gegründet und damit in eine selbstständige und rechtlich unabhängige Firma überführt. Dabei wurde die Maschinenbauaktivität abgetrennt und physisch ins Mutterhaus übergesiedelt.


Namensänderung

Zur klaren Abgrenzung der alten und neuen Ära in der Entbindungsphase wurde der neuen Firma temporär der Name Lastec Laserjob AG zugeordnet. Ganz einfach, weil der tägliche Umgang mit dem kurzen Namen LASTEC AG viel einfacher und die Entbindung vollständig und längst vollzogen ist, wurde das Anhängsel "Laserjob" zum Ausklang des alten Jahrtausends fallen gelassen.
(Siehe Publikation der Namensänderung im SHAB Nr. vom Juli 1999).

 

LASTEC AG
Mattenstrasse 6
CH-2555 Brügg BE
Switzerland

Tel. +41 (0)32 374 41 41
Fax +41 (0)32 374 41 42

info(at)lastec.ch

Situationsplan

iso
Design by zauberwerk | Suchmaschinenoptimierung by GLOBONET GmbH © 2007 LASTEC AG. All rights reserved.